Werde
Mitsolidaritäter*in

Fördere die Solidaritäter*innen!

Liebe Förderer*in, liebe Unterstützer*in,

wie Du weißt, befinden wir uns in einer besonderen Zeit, voll von Anspannungen, extremen Herausforderungen oder gar Krisensituationen wie dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine.

Die Solidaritäter*innen (wie der Name schon sagt ;)) setzen voll auf Solidarität und Zusammenhalt, dem gemeinsamen Wir und dem Gefühl der Verbundenheit.

Zum Beispiel bringt unser Projekt Solidarische Flüchtlingshilfe  Bielefelder Familien und Geflüchtete zusammen. Wir unterstützen bei Formalitäten, Wohnungssuche, Sachspenden, Schulthemen oder Ausflügen …

Die Bielefelder Bürger*innen können viel Gutes tun. Hier kommt unser Appell an Dich:

Unterstütze uns mit Deiner Spende, hilf mit!

Gemeinsam können wir Großes schaffen, sowohl aktiv als auch passiv. Selbstverständlich richtet sich unser Appell nicht nur an Ortsansässige, sondern an alle Unterstützer*innen, die sich für uns/mit uns engagieren möchten.

Dies kann ein großartiges Gefühl in Verbundenheit mit Hilfebedürftigen kreieren, raus aus dem Alltagsstress, hin zu solidarischem Miteinander. Unterstütze uns aktiv im Ehrenamt, vielleicht knüpfst Du im Kontakt mit Menschen sogar Freundschaften fürs Leben, öffnest Dich für Neues trotz befremdlicher Andersartigkeit der anderen Kultur – springst über Deinen Schatten, zeigst Dich solidarisch, denn nur gemeinsam können wir etwas schaffen!

Unterstütze uns!

Du möchtest uns passiv unterstützen?

Dann werde Mitsolidaritäter*in und spende Deinen Betrag zweckgebunden.

Du möchtest uns aktiv unterstützen?

Dann freuen wir uns sehr Dich bei den Solidaritäter*innen begrüßen zu dürfen!