SolidarTransport

Wir ermöglichen Menschen mit geringem Einkommen wie Bielefeld-Pass-Berechtigten, Grundsicherungs-, Bürgergeld-, Wohngeld-Berechtigte etc., unseren Transporter zusammen mit einem Fahrer und gegebenenfalls einem Beifahrer oder einer weiteren helfenden Person für 20,- €/Std. zu nutzen. Es kann z.B. damit eine gekaufte Waschmaschine transportiert oder ein kleiner Umzug durchgeführt werden.

Fahrzeug + Fahrer*in zu mieten nur für Bielefeld-Pass-Inhaber*innen

20,- €/Stunde

Unser Klima und wir Mitmenschen sagen „Danke für jede Einsparung“

Kooperiere mit uns in Deiner Stadt

Zunächst sollte sich ein*e Installateurmeister*in aus einer Stadt und gegebenenfalls falls notwendig auch noch ein*e Elektromeister*in bereitfinden, sich als Solidaritäter*in ehrenamtlich bei uns zu engagieren in Form der Anleitung von anderen Ehrenamtlichen, die als Energiesparinstallateure Menschen vor Ort praktisch beim Energiesparen unterstützen.

Vereinbare Sie direkt einen Termin und unterstütze uns

Wir suchen sowohl Ehrenamtlich*e, die beim Energiesparen helfen als auch Haushalte, die Hilfe benötigen. Dadurch sparen wir CO2 fürs Klima ein
und bares Geld für die Haushalte.

Der Bedarf ist groß! Wir benötigen jede*n Ehrenamtlich*en, der Hilfe leisten kann, und sei es auch nur für ein- oder zweimal.

Unterstütze uns!

Du möchtest uns passiv unterstützen?

Dann werde Mitsolidaritäter*in und spende Deinen Betrag zweckgebunden.

Du möchtest uns aktiv unterstützen?

Dann freuen wir uns sehr Dich bei den Solidaritäter*innen begrüßen zu dürfen!